Europa-Schützen Ehrennadel für Pejo Stefes

Grevenbroich · Pejo Stefes hatte die Idee zur Ausstellung "Kulturerbe - Schützenwesen". Für ihn war es Ehre und Vergnügen zugleich, sich um die Umsetzung zu kümmern. Stefes hat mit Unterstützung örtlichen Vereine Wissenswertes zu Bruderschaft, Brauchtum und sozialem Engagement der Schützen zusammengetragen.

 Bezirksbundesmeister Horst Thoren (r.) zeichnet Pejo Stefes aus.

Bezirksbundesmeister Horst Thoren (r.) zeichnet Pejo Stefes aus.

Foto: -wi

Als Dank für seinen Einsatz steckte ihm Bezirksbundesmeister Horst Thoren die Nadel der Europäischen Gemeinschaft Historischer Schützen an. In dem Rahmen kündigte Thoren als Vize-Präsident der Europa-Schützen hohen Besuch an: "Charles-Louis Prinz von Merode kommt in den Korschenbroicher Kulturbahnhof." Die Ausstellung ist übrigens morgen und Sonntag wieder von 14 bis 17 Uhr geöffnet. (-wi)

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort