Realschule Kaarst Ehemaligen-Treffen stößt auf sehr große Resonanz

Neuss · Schon bevor sich die Türen des Forums öffneten, warteten draußen zahlreiche ehemalige Schüler und Lehrer darauf, dass es endlich anfing: das erste Ehemaligen-Treffen der Realschule Kaarst.

 Auch die Fotowand war beim Ehemaligen-Treffen der Realschule Kaarst gut umlagert.

Auch die Fotowand war beim Ehemaligen-Treffen der Realschule Kaarst gut umlagert.

Foto: ""

Schon bevor sich die Türen des Forums öffneten, warteten draußen zahlreiche ehemalige Schüler und Lehrer darauf, dass es endlich anfing: das erste Ehemaligen-Treffen der Realschule Kaarst.

Rund 250 Anmeldungen gab es über Facebook oder per Mail, aber so mancher kam auch ohne. Die meisten Teilnehmer stammten aus den Abschlussjahrgängen seit 2000, aber es waren durchaus auch ehemalige Schüler aus den 1980er und 1990er Jahren dabei. Die "älteste" Teilnehmerin hat 1979 ihren Abschluss gemacht - sie kam mit ihrem Sohn (Abschlussjahrgang 2007).

Drei Stunden lang herrschte ein ständiges Kommen und Gehen, wobei viele den ganzen Abend fröhlich und zufrieden ausharrten, sich bei Getränken und kleinen Knabbereien angeregt mit ehemaligen Klassenkameraden und Lehrern unterhielten und immer wieder neue Gesichter entdeckten. Viel Andrang herrschte an den mit vielen (Klassen-)Fotos bestückten Stellwänden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort