Tv Korschenbroich D2-Jugend blickt hinter die TV-Kulissen

Grevenbroich · Die Jungen der D2-Jugenddes TV Korschenbroich haben jetzt in Begleitung der Eltern hinter die Kulissen einiger Fernsehstudios in Köln blicken können. Ziel waren die MMC Studios in der Domstadt, in denen unter anderem "Deutschland sucht den Superstar"gedreht wird. Auch Fernsehproduktionen wie "Unter uns" und Kinofilme wie "Findus und Patterson" werden in Studios dort produziert. Erste Station der Tour der Mannschaft aus Korschenbroich war das größte Fernsehstudio Europas. In der Halle entsteht neben dem Deutschen Fernsehpreis auch der Deutsche Comedypreis.

 Einmal Fernsehmoderator spielen: Für drei Jungs wurde das wahr.

Einmal Fernsehmoderator spielen: Für drei Jungs wurde das wahr.

Foto: TVK

Weiter ging es für die jungen Fußballer durch diverse andere Studios, und zum Abschluss konnten die Besuher noch einen Regieraum besichtigen. Mit vielen interessanten Eindrücken und mit zahlreichen Informationen aus dem Film- und Fernsehgeschäft ging es anschließend noch zum Waffelessen nach Korschenbroich. "Es war ein gelungener Ausflug und hat allen viel Spaß bereitet", sagte D2-Trainer Ben Bones vom TV Korschenbroich am Ende des abwechslungsreichen Tages.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort