Jungliberale Büttgenbach bleibt Chef der Julis im Bezirk

Grevenbroich · Der Wevelinghovener FDP-Ratsherr Steffen Büttgenbach bleibt Chef der Jungen Liberalen (Julis) im Bezirksverband Düsseldorf. Im Rahmen einer Mitgliederversammlung, die jetzt im Ratssaal der Stadt Kaarst stattfand, konnte er 100 Prozent aller abgegebenen Stimmen für sich verbuchen. "Solch ein überragendes Ergebnis gibt einem viel Rückenwind, da ist die Motivation für das kommende Amtsjahr umso größer", sagte Büttgenbach nach dem Wahlgang.

 Bijan Djir-Sarai (r.) mit dem Bezirksvorstand der Jungliberalen.

Bijan Djir-Sarai (r.) mit dem Bezirksvorstand der Jungliberalen.

Foto: ON

Der Wevelinghovener FDP-Ratsherr Steffen Büttgenbach bleibt Chef der Jungen Liberalen (Julis) im Bezirksverband Düsseldorf. Im Rahmen einer Mitgliederversammlung, die jetzt im Ratssaal der Stadt Kaarst stattfand, konnte er 100 Prozent aller abgegebenen Stimmen für sich verbuchen. "Solch ein überragendes Ergebnis gibt einem viel Rückenwind, da ist die Motivation für das kommende Amtsjahr umso größer", sagte Büttgenbach nach dem Wahlgang.

Zuvor hatte der Wevelinghovener die Anwesenden mit einer Rede eingestimmt, in der er klarstellte, dass die Landtags- und die Bundestagswahl im kommenden Jahr "die entscheidenden Wahlen für die Zukunft der Freien Demokraten" sein werden. Sein Pendant in der Mutterpartei, der FDP-Bezirksvorsitzende Bijan Djir-Sarai aus Grevenbroich, lobte anschließend die Arbeit "seiner" Parteijugend. Steffen Büttgenbach stehen im kommenden Amtsjahr drei stellvertretende Vorsitzende zur Seite: Neben dem Grevenbroicher FDP-Kreistagsabgeordneten Tim Tressel sind dies der Haaner Ratsherr David Hinz sowie die Düsseldorferin Laura Bradini.

Steffen Büttgenbach wurde im Jahr 2012 erstmals zum Bezirksvorsitzenden gewählt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort