Gut Gemacht Bücher verkaufen und Tüten packen für Flüchtlinge

Dormagen · Während des Horremer Marktes verkaufte die Frauenkontaktgruppegespendete Bücher. In diesem Jahr wurden die Flüchtlinge in der Unterkunft an der Beethovenstraße mit 300 Euro unterstützt. Monika Eifler fragte beim Malteser-Einrichtungsleiter Georg Batawilli nach den Bedürfnissen. Der konnte den Wunsch der Bewohner nach Kissen und Decken weitergeben.

 Monika Eifler (l.) und Barbara Wolbrecht engagieren sich.

Monika Eifler (l.) und Barbara Wolbrecht engagieren sich.

Foto: ON

Während des Horremer Marktes verkaufte die Frauenkontaktgruppegespendete Bücher. In diesem Jahr wurden die Flüchtlinge in der Unterkunft an der Beethovenstraße mit 300 Euro unterstützt. Monika Eifler fragte beim Malteser-Einrichtungsleiter Georg Batawilli nach den Bedürfnissen. Der konnte den Wunsch der Bewohner nach Kissen und Decken weitergeben.

Als das Geschäftsführer-Paar Ulrike und Bernd Uderhardt vomZonser Rewe-Markthaben jetzt Tüten mit Hygienartikeln für Flüchtlinge packte war Sascha Storzem vom Zonser Tischtennisvereins einer der ersten, der direkt zehn der Spenden-Tüten erwarb.

Menschen mit Migrationshindergrund will das Netzwerk 55plus und der Internationale Bund im Kursus "Kochend die Welt entdecken" begrüßen, der von Verena Köppinger und Ilse Schillings geleitet wird. Den Anfang machte Stella Fiedler mit einem indischen Gericht. Am 12. November geht es weiter, Info und anmeldung unter 02133 977598.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort