Grundschule Vorst Baubeginn für die neuen Räume des Offenen Ganztags

Neuss · Zum Spatenstich für den Erweiterungsbau der Ogata an der Grundschule Vorst wurde schweres Geschütz aufgefahren. Nicht nur, indem zahlreiche Vertreter aus Politik, Verwaltung - an der Spitze Bürgermeisterin Ulrike Nienhaus - sowie der Schule und Ogata sich eingefunden hatten.

 Großer Auflauf beim Spatenstich für die Ogata.

Großer Auflauf beim Spatenstich für die Ogata.

Foto: Stadt Kaarst

Zum Spatenstich für den Erweiterungsbau der Ogata an der Grundschule Vorst wurde schweres Geschütz aufgefahren. Nicht nur, indem zahlreiche Vertreter aus Politik, Verwaltung - an der Spitze Bürgermeisterin Ulrike Nienhaus - sowie der Schule und Ogata sich eingefunden hatten.

Das wurde nämlich von einem großen Bagger getoppt, der vor allem die Zweit-, Dritt- und Viertklässler begeisterte. Einige hatten sogar das Glück, die Führerkanzel des Baggers entern zu dürfen.

Der beauftragte Kaarster Architekt Jakob Post erläuterte vor Ort noch mal die Planungen. Er geht von einer Fertigstellung im Juni 2017 aus - was bedeutet, dass passend zum Beginn des Schuljahres 2017/2018 der ersehnte Umzug von provisorischen Wohnmodulen in die neuen beziehungsweise hergerichteten Räumlichkeiten erfolgen kann.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort