Senioren-Union Ausflug ins schöne Münsterland

Dormagen · Zehn Mal in Folge hatte Helmut Reeken für die Senioren-Union Dormagen einen Tagesausflug in seine und die Heimat seiner Frau Auguste, ins Münsterland, organisiert. Die Mitglieder um die Vorsitzende Elisabeth Fittgen waren beeindruckt vom nahe der deutsch-niederländischen Grenze gelegenen Örtchen Zwillbrock mit St. Franziskus.

 Die Dormagener Senioren-Union besichtigte das Wasserschloss Lembeck im Münsterland.

Die Dormagener Senioren-Union besichtigte das Wasserschloss Lembeck im Münsterland.

Foto: SU

Die barocke Kirche war bis 1811 die Kirche des ehemaligen angrenzenden Franziskanerklosters und wurde im Zweiten Weltkrieg verschont, so dass die wertvolle barocke Einrichtung erhalten blieb. Eine Führung im 1177 erstmals urkundlich erwähnten und noch im Familienbesitz befindlichen Wasserschloss Lembeck rundete den Tag ab.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort