"raum Für Freiheit" Aquarelle von Anna Schmitz

Neuss · Die Kaarster Künstlerin Anna Schmitz präsentiert derzeit Aquarelle im Neusser St. Alexius/St. Josef-Krankenhaus. Professor Ulrich Sprick eröffnete die Ausstellung, stellvertretend für Martin Köhne, Ärztlicher Direktor und Geschäftsführer, mit einfühlenden und herzlichen Worten.

Die Kunsthistorikerin Gabriele Bundrock-Hill gab einen ganz persönlichen Einblick in das Schaffen und die Persönlichkeit der 66-jährigen Künstlerin. Der Titel der Ausstellung "Raum für Freiheit" zeigt sich nicht nur in den durch viel Energie und Gefühl geprägten Aquarellen, sondern auch im Auftreten der Autodidaktin. Die Ausstellung ist noch bis einschließlich 30. Juni in der ersten Etage des St. Alexius/St. Josef-Krankenhaus zu besichtigen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort