Europatag Abgeordneter lädt Norfer nach Brüssel ein

Neuss · Der Europaabgeordnete Karl-Heinz Florenz war jetzt zu Gast an der Gesamtschule Norf. Anlass dazu bot der Europa-Projekttag, den die 240 Schüler der neuen Gesamtschule am Feuerbachweg besonders feierten. Organisisert hatten sie den Tag mit Unterstützung von Ruth Harte und Lydia Merker vom Europe Direct Informationszentrum Mittlerer Niederrhein des Rhein-Kreises. Florenz berichtete von seiner Arbeit im Europäischen Parlament, wo er sich seit 1998 besonders dem Umwelt- und Klimaschutz widmet.

 Karl-Heinz Florenz (4.v.r) besuchte die Gesamtschule Norf.

Karl-Heinz Florenz (4.v.r) besuchte die Gesamtschule Norf.

Foto: Rhein-Kreis

Der Europaabgeordnete Karl-Heinz Florenz war jetzt zu Gast an der Gesamtschule Norf. Anlass dazu bot der Europa-Projekttag, den die 240 Schüler der neuen Gesamtschule am Feuerbachweg besonders feierten. Organisisert hatten sie den Tag mit Unterstützung von Ruth Harte und Lydia Merker vom Europe Direct Informationszentrum Mittlerer Niederrhein des Rhein-Kreises. Florenz berichtete von seiner Arbeit im Europäischen Parlament, wo er sich seit 1998 besonders dem Umwelt- und Klimaschutz widmet.

Der Europa-Projekttag hat den Zweck, Schüler möglichst früh mit der Europäischen Idee vertraut zu machen. Die Norfer hatten sich auf den Tag gut vorbereitet und präsentierten in kleinen Gruppen jeweils eines der 28 EU-Länder. Die besten acht Länderpräsentationen wurden sogar mit Preisen bedacht, die Ruth Harte zur Verfügung stellte. Zum Abschluss lud Florenz 40 Schüler nach Brüssel ein. (NGZ)

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort