Ausgezeichnet Willi-Esser-Pokal für Bernard Bros

Neuss · Die Freude war ihm anzusehen, und spontan drückte Bernard Bros City-Lauf-Organisator Hans-Peter Walther einmal ganz fest und herzlich an sich. Denn aus Walthers Händen hatte der Bürgermeister von Korschenbroichs französischer Partnerstadt Carbonne gerade den "Willi-Esser-Gedächtnispreis" überreicht bekommen, benannt nach dem "Erfinder" des City-Laufs.

 Deutsch-französische Freundschaft: Hans-Peter Walther (l.), Bernard Bros.

Deutsch-französische Freundschaft: Hans-Peter Walther (l.), Bernard Bros.

Foto: Woitschützke, Andreas (woi)

Der 74-jährige Bros hatte sich zuvor Respekt erworben, weil er die 10-Kilometer-Distanz in 64:37 Minuten bewältigt hatte - als drittältester Teilnehmer nach Dieter Otten (77, 61:45,5) und Günther Nebelung (76, 63:57,8). . Danach gönnte sich der Bürgermeister erstmal ein alkoholfreies Bier.

(ssc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort