Handball Torhüterinnen werden gefördert

Neuss · In den neu gegründeten "Fond junger Torhüterinnen" wurden jetzt Katja Grewe und Sandra Heck aufgenommen, die das Tor der Jugendspielgemeinschaft ART Düsseldorf/TV Korschenbroich, kurz JSG ART/TVK genannt, in der A-Jugend-Niederrheinliga hüten.

 Künftig gezielt gefördert: Katja Grewe und Sandra Heck.

Künftig gezielt gefördert: Katja Grewe und Sandra Heck.

Foto: JSG ART/TVK

Insgesamt 55 Nachwuchs-Torhüterinnen aus ganz Deutschland (Jahrgänge 1996 und jünger), von der zweiten bis zur sechsten Liga werden von dem Fond betreut, den Torwarttrainer Fabian König ins Leben gerufen hat. Finanziert wird der Fond zurzeit noch von privaten Förderern und kleineren Unternehmen, ein Förderverein befindet sich in der Gründung. "Ich finde, dass die Torhüterinnen in Deutschland ein wenig mehr Aufmerksamkeit und Unterstützung bekommen sollten", sagt König über seine Zielsetzung.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort