Video-Portrait des Dormagener Sportlers Fechter Matyas Szabo fährt nach Rio

Dormagen · Ursprünglich wollte der Dormagener Matyas Szabo Fußball oder Tennis spielen. Doch über seinen Eltern landete er beim Fechten. Nun reist der Sportler des TSV Bayer Dormagen zu Olympia nach Rio. Ein Portrait.

Wie schafft man den Spagat zwischen Studium und Hochleistungssport? Welche Gedanken macht sich ein Sportler vor der Teilnahme bei den Olympischen Spielen? Wie geht er mit dem Stress um?

Der sympathische Fechter Matyas Szabo aus Dormagen vertritt Deutschland bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro. Die Deutsche Sportlotterie hat mit ihm ein Video-Portrait gedreht. Darin spricht er offen über seinen Werdegang, seine Stärken und Schwächen und die Hoffnung auf den Sieg bei Olympia.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort