Lokalsport NHV verpflichtet Daniel Pankofer

Neuss · Regisseur mit Zweitliga-Erfahrung wechselt aus Bad Schwartau nach Neuss.

 Trainer Ceven Klatt freut sich auf Neuzugang Daniel Pankofer (v.l.).

Trainer Ceven Klatt freut sich auf Neuzugang Daniel Pankofer (v.l.).

Foto: NHV

Von der Qualität ihres Neuzugangs können sich Fans und Spieler des Neusser HV am kommenden Samstag (21. Mai) selbst überzeugen. Dann gastiert nämlich Daniel Pankofer mit dem VfL Bad Schwartau zum Zweitliga-Meisterschaftsspiel beim TSV Bayer Dormagen.

Der 35 Jahre alte Mittelmann, vor zwei Jahren nach dem Bundesliga-Aufstieg des HC Erlangen nach Bad Schwartau gewechselt, unterschrieb beim NHV einen Zweijahresvertrag. "Daniel ist ein sehr umsichtiger Spielmacher mit einem extrem hohen Spielverständnis. Er passt sehr gut in unser Spielsystem und ich erhoffe mir, dass er auch mein verlängerter Arm auf dem Spielfeld ist", sagt Trainer Ceven Klatt über den Neuen, dem der NHV "entscheidende Unterstützung bei der Jobsuche" geben will.

"Daniel war ein absoluter Wunschspieler von mir", so Klatt, der glaubt, dass Pankofer eine Lücke im Kader schließt: "Die Vergangenheit hat uns immer mal wieder gezeigt, dass uns ein erfahrener Mann wie Daniel in vielen Spielsituationen gut un wird."

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort