Lokalsport Nachfolger gesucht

Neuss · Zum 38. Mal seit 1978 wählen die NGZ-Leser den "Sportler des Jahres". Die Sieger werden am 15. März bekannt gegeben.

Lokalsport: Nachfolger gesucht
Foto: woi

Tennis-Star Uli Pinner und 400-Meter-Ass Elke Barth waren die ersten, Voltigier-Königin Mona Pavetic (Foto) die vorerst letzte. Insgesamt dürfen sich 47 Athletinnen und Athleten "NGZ-Sportler des Jahres" nennen, seit die Wahl 1978 erstmals ausgeschrieben wurde. Mit jeweils vier Siegen sind Nadia Zülow und Thomas Rupprath die unangefochtenen Rekordhalter, gefolg

von Doris Baum, Wolfgang Dittrich, Max Schwindt und Simone Wiegele (je 3 Siege). Wer als Nummer 48 Nachfolger (oder Nachfolgerin) von Mona Pavetic wird, entscheiden wiederum die NGZ-Leser - die Abstimmung läuft bis zum 9. März. Die Erstplatzierten werden gemeinsam mit den Partnern für Sport und Bildung am 15. März in der Aula der Internationalen Schule in Neuss präsentiert und geehrt.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort