Leichtathletik Kessel verabschiedet sich in Köln

Neuss · Alter schützt vor Leistung nicht, das beherzigte Theodor Kessel am Sonntag beim Köln-Marathon: Mit 86 Jahren nahm der Neusser noch einmal die Halbmarathonstrecke in Angriff und beendete sie nach 3:20:56 Stunden als Sieger seiner Altersklasse.

 Zum Abschied noch ein Sieg beim Kölner Halbmarathon: Theodor Kessel.

Zum Abschied noch ein Sieg beim Kölner Halbmarathon: Theodor Kessel.

Foto: Berns Lothar

"Am Ende war das eher Power-Walking", sagt Kessel - weil er eine Dreiviertelstunde warten musste, bis er die Startlinie überqueren konnte, "war meine Muskulatur total ausgekühlt, was zu Verspannungen führte." An Aufgeben dachte er aber nicht: "Schließlich war das mein Abschiedslauf - trotz allem ein wunderbarer."

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort