Lokalsport Jugendfußball: SCK hat großen Respekt vor SF Hamborn

Rhein-Kreis · Auch im Jugendfußball geht es am Wochenende wohl ohne Spielabsagen weiter. Im Einsatz sind in der Niederrheinliga die B- und C-Junioren des SC Kapellen. Die C-Jugend des SVG Weißenberg trifft erst am Mittwoch (19 Uhr) zu Hause auf den SC Velbert.

Die U17 des SCK blickt auf eine Serie von vier Siegen zurück und muss am Sonntag (11 Uhr) im Erftstadion gegen Hamborn ran. Tabellarisch ist Kapellen als Sechster gegen den Tabellenzwölften sicher der Favorit, doch unterschätzen sollten die Erftstädter die Jungs aus Duisburg besser nicht. "Ich habe allerhöchsten Respekt vor dieser Aufgabe. Hamborn ist sauschwer zu spielen", weiß auch Trainer Björn Feldberg. In der Rückrundentabelle stehen die Sportfreunde auf Rang drei. Und schon im Hinspiel bereiteten die Gäste dem SCK Kopfzerbrechen. Hamborn besiegte Kapellen damals mit 2:0. Dennoch sagt Feldberg: "Wir haben eine starke Form und machen unsere Tore. Ich sehe keinen Grund, wieso wir nicht als Sieger vom Platz gehen sollten." Hinzu kommt, dass ihm der gesamte Kader zur Verfügung steht.

Die C-Junioren des SC Kapellen haben heute (15 Uhr) wohl die letzte Chance, noch einmal in den Kampf um die ersten vier Plätze einzugreifen. Kapellen ist zu Gast beim Wuppertaler SV, der mit neun Punkten Vorsprung, aber einem Spiel mehr auf Rang drei liegt. Bei einer Pleite wäre der direkte Qualifikationsplatz wohl endgültig unerreichbar und die Schwarz-Gelben müssten sich mit der Relegation begnügen. Bei den D-Junioren ist die SVG Weißenberg heute (13.30 Uhr) zu Gast bei der Spielvereinigung Odenkirchen. Zur gleichen Zeit muss Nievenheim vor heimischem Publikum gegen Tabellenführer TSV Meerbusch ran.

(fes)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort