Lokalsport Judo: Beyersdorf holt in Ungarn den fünften Platz

Nievenheim · Die Judoka Leonie Beyersdorf vom VdS Nievenheim hat sich mit ihrem fünften Rang beim European Cup der U18 in Györ (Ungarn) ihre erste internationale Platzierung auf dieser Ebene erkämpft. In Runde zwei unterlag sie zwar der späteren Halbfinalistin Katarina Kristo aus Kroatien, nach klaren Siegen gegen Zoe Spyropoulou (Griechenland) und Hanga Hegedus (Ungarn) erwartete sie im Kampf um Rang drei dann die Polin Michalina Skipiala, die sich mit einer Hebeltechnik durchsetzte.

 Fünfte im European Cup: Die Nievenheimerin Leonie Beyersdorf.

Fünfte im European Cup: Die Nievenheimerin Leonie Beyersdorf.

Foto: vds

Sieben weitere Judoka des VdS waren beim Adler-Cup in Frankfurt auf der Matte. Dabei gab es für Benedikt Wolsfeld, Carolin Gottowik, Marie-Cecilie Wachendorf und Sara-Tamara Wolsfeld fünfte Plätze. Anna Samusch erreichte das Finale der U18 und konnte sich über eine Silbermedaille freuen.

(cpas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort