Lokalsport Handball: TV Korschenbroich landet klaren Testspielsieg

Korschenbroich · Heute in einer Woche (28. August, 20 Uhr, Waldsporthalle) starten die Handballer des TV Korschenbroich gegen Aufsteiger TuS Volmetal in die Meisterschaftssaison der Dritten Liga West. Mit dem 36:26-Sieg (Halbzeit 17:14) im vorletzten Testspiel gegen den vom Ex-Korschenbroicher Khalid Khan trainierten ART Düsseldorf war Trainer Ronny Rogawska nur bedingt zufrieden: "Letztlich haben wir noch viel Arbeit vor uns. Heute haben die Treffer aus der ersten und zweiten Welle und der Rückhalt von Paul Keutmann im Tor den Ausschlag gegeben", bilanzierte er nach der Partie, in der er erneut auf Tom Wolf und Markus Neukirchen verzichten musste. Max Zimmermann (8/3), Michel Mantsch (7/1), Mathias Deppisch und Justin Müller (beide 7) waren die erfolgreichsten Torschützen für den TVK, der am Sonntag (16.30 Uhr, Königshof) zum letzten Test bei Liga-Konkurrent HSG Krefeld aufläuft.

 Traf sieben Mal gegen seinen früheren Klub: Justin Müller.

Traf sieben Mal gegen seinen früheren Klub: Justin Müller.

Foto: TVK/J. Hering

Für die Düsseldorfer war es der erste Auftritt nach einer Rettungsaktion der Mitglieder, die den ART vor dem finanziellen "Aus" bewahrte, nachdem der ehemalige Abteilungsleiter Gelder in Höhe von 100 000 Euro für private Zwecke abgezweigt haben soll. Die wurden durch eine Umlage und Spenden der Mitglieder eingenommen.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort