Leichtathletik Frings fährt zur Deutschen Meisterschaft

Neuss · Joel Frings, Lasse Rick und Florian Grünwald machten sich zuletzt mit Trainer Hans-Peter Walther (alle Korschenbroicher LC)auf den Weg nach Saulheim zu den offenen Mehrkampfmeisterschaften des Leichathletikverbandes Rheinhessen. Ziel war es, noch irgendwie die Mannschaftsqualifikation von 14.000 Punkten im Neunkampf der U16 zu erreichen. Doch schon am ersten Tag war klar, dass dies nicht gelingen würde. Grünwald legte eine Nullrunde im Weitsprung hin.

Joel Frings, Lasse Rick und Florian Grünwald machten sich zuletzt mit Trainer Hans-Peter Walther (alle Korschenbroicher LC)auf den Weg nach Saulheim zu den offenen Mehrkampfmeisterschaften des Leichathletikverbandes Rheinhessen. Ziel war es, noch irgendwie die Mannschaftsqualifikation von 14.000 Punkten im Neunkampf der U16 zu erreichen. Doch schon am ersten Tag war klar, dass dies nicht gelingen würde. Grünwald legte eine Nullrunde im Weitsprung hin.

Nun ging es um die Einzel-Qualifikation mit 4900 Punkten. Mit gleich acht neuen Bestleistungen überraschte Joel Frings. Er packte damit die Qualifikation. Rick verbesserte sich in fünf Disziplinen und kam der Qualifikation mit einer neuen Bestleistung von 4799 Punkten nah. Trotz "Weitsprung-Null" konnte auch Grünwald mit seiner Leistung zufrieden sein. Alle drei qualifizierten sich in zehn Disziplinen für die Westdeutschen Jugendmeisterschaften in Arnsberg-Hüsten.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort