Lokalsport Fechten: TSV-Nachwuchs überrascht bei den Junioren

Dormagen · Beim Ranglistenturnier der Junioren in Dortmund lieferte der Fecht-Nachwuchs des TSV Bayer Dormagen eine überzeugende Vorstellung ab. Raoul Bonah gewann die Konkurrenz der Herren, Liska Derkum erreichte bei den Damen den zweiten Platz

Bonah setzte sich im Finale mit 15:14 gegen Frederic Kindler aus Eislingen durch. Nach seinem Sieg in Dortmund führt der 17-Jährige nun die nationale Junioren-Rangliste (bis Jahrgang 1997) an. Im Viertelfinale gewann er mit 15:6 gegen seinen Teamkollegen Lorenz Kempf, der das Turnier auf Rang sechs beendete. Luis Bonah scheiterte als Fünfter in der Runde der besten Acht mit 9:15 an Kindler. Für eine positive Überraschung sorgte Tim Nalewaja. Der erst 15-Jährige wurde starker Zwölfter. Damit konnte der Dormagener die Führung in der A-Jugend-Rangliste übernehmen. Liska Derkum zog erst im Finale mit 5:15 gegen Valentina Volkmann aus Eislingen den Kürzeren. Jennifer Otrzonsek scheiterte im Viertelfinale knapp mit 14:15 an Anna-Lena Bürkert (Künzelsau) und wurde Achte. Evi Förster und Emily Kurth, die wie Nalewaja noch in der A-Jugend an den Start gehen können, schafften es bis ins Achtelfinale und belegten die Plätze zehn und elf.

"Das war ein wirklich gutes Turnier für den TSV. Ich freue mich besonders für unsere A-Jugendlichen, die das Feld ordentlich aufgemischt haben", resümierte TSV-Fechtkoordinator Olaf Kawald zufrieden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort