Lokalsport Elwin Maydeck trifft am besten

Frimmersdorf · Frimmersdorfer Sportschützen überzeugen bei den Landesmeisterschaften.

An den Landesmeisterschaften des Rheinischen Schützenbundes nahmen in diesem Jahr fünf Sportschützen des TTC Blau-Rot Frimmersdorrf-Neurath aus Grevenbroich teil. Ort der Veranstaltung war Bad Neuenahr. Vier Doppeltrap-Sportschützen des TTC Blau-Rot traten ihren Wettkampf in verschiedenen Altersklassen an. Elwin Maydeck schaffte es auf das Podest. In der Senioren A-Klasse (Jahrgänge 1952-1961) belegte er den dritten Platz. Knapp am Podest vorbei landeten Paul Stephen Smith auf Rang vier und Jürgen Königshausen auf Rang fünf.

Beide traten in der Herren-Altersklasse (Jahrgänge 1962-1971) an. Aufgrund der soliden Leistungen aller TTC Blau-Rot Schützen im Doppeltrap lagen sie in der Mannschaftswertung mit insgesamt 252 Treffern nur hinter der Schützengilde aus Aachen. Martin Wieczorek schaffte abschließend in der Herren-Altersklasse der Konkurrenz Flinte Trap noch den dritten Platz. Von 125 Wurfscheiben traf er 104 und konnte sich so gegenüber den meisten seiner zehn Konkurrenten durchsetzten.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort