Lokalsport Daniela Bach läuft bei Senioren-EM auf dritten Platz

Ancona · Daniela Bach vom 1. FC Grevenbroich-Süd hat bei den Hallen-Europameisterschaften der Senioren im italienischen Ancona die Bronzemedaille über 3000 Meter gewonnen. In der Altersklasse W40 kam die Schlossstädterin in einem spannenden Finale mit einer Zeit von 10:52,51 Minuten ins Ziel.

 Ein Platz auf dem Podium: Daniela Brand überzeugt in Ancona.

Ein Platz auf dem Podium: Daniela Brand überzeugt in Ancona.

Foto: ArchivFoto

Nach einem langsamen Beginn des Rennens musste sie sich lediglich Ewa Brych-Pajak aus Polen und der Italienerin Antonella Faiola im Schlusssprint geschlagen geben. Mit knapp einer Sekunde Rückstand lief Daniela Bach über die Ziellinie. Die Athletin des 1. FC-Süd steht an der Adriaküste auch im Finale über die 800-Meter-Distanz. Bereits im vergangenen Jahr hatte sich die Grevenbroicherin über drei Silbermedaillen bei den Europameisterschaften im italienischen Grosseto gefreut: im Halbmarathon über 21,1 Kilometer und in zwei Mannschaftsdisziplinen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort