Rhein-Kreis Neuss Rheingolf-Messe erwartet einen Rekord zur 20. Auflage

Rhein-Kreis Neuss · Zur 20. Ausgabe der Rheingolf-Messe sieht Veranstalter Michael Jacoby, selbst passionierter Golfer, ein Trendthema: Golfurlaub mit dem eigenen Auto sei angesagt wie noch nie. Die Gründe dafür sieht Jacoby nicht nur in politischen Verwerfungen oder Angst vor Terror. "Deutsche Golfresorts, aber auch die bei unseren Nachbarn in Belgien und den Niederlanden, Tschechien und Österreich sind auf Spitzen-Niveau", teilt Jacoby mit.

 Der Golfsport boomt - das zeigt auch die Fachmesse.

Der Golfsport boomt - das zeigt auch die Fachmesse.

Foto: wka

Golf spielen im prallen Sonnenschein bei heißen Temperaturen ist für manche schön, muss aber nicht für alle Golfer sein. Der Golf-Tourismus folgt dem Trend zum Urlaub im eigenen Land. Über 20 Golfresorts aus Deutschland und den Nachbarländern haben sich bereits zur Rheingolf-Messe vom 2. bis 4. März 2018 auf dem Areal Böhler angemeldet - so viele wie noch nie. Zum Messe-Jubiläum werden 20.000 Besucher und mehr als 200 Aussteller aus 24 Ländern erwartet. Einen weiteren Grund für die gestiegene Zahl deutscher Golfresorts unter den Ausstellern sieht Jacoby im sich verändernden Reiseverhalten, welches "immer kürzer, aber dafür öfter und in Verbindung mit Städtereisen, Wellness oder Kultur-Tourismus" ist. Zum Jubiläum wird die Rheingolf Messe 2018 rechtzeitig vor dem Saisonbeginn für ein Wochenende zum großen Golfshop, Golf-Reisebüro und Demo-Tag. Alle wichtigen Schlägermarken bieten ihre Neuheiten zum Testen auf den Indoor-Driving-Ranges an. Neu ist der Themenbereich "Golf & Gesundheit" mit eigener Workshop-Bühne sowie der Golf-Campus, wo die Besucher kostenlos Golf-Know-How über Schläger, den Golfschwung und vieles mehr bekommen.

Erstmalig wird mit der "Deutschen Target-Golf Meisterschaft" ein Indoor-Event veranstaltet. Von einem Podest aus treten immer zwei Spieler gegeneinander an.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort