Rhein-Kreis Neuss Landwirtschaftskammer NRW hat neuen Präsidenten

Rhein-Kreis Neuss · Die Hauptversammlung der Landwirtschaftskammer NRW hat ein neues Präsidium gewählt. Neuer Präsident ist Karl Werring aus Sendenhorst. Werring (57), seit 2014 stellvertretender Präsident der Kammer, ist Nachfolger von Johannes Frizen, der nach zwölfjähriger Amtszeit nicht mehr zur Wahl antrat.

Karl Werring wurde in Münster geboren und wuchs auf dem landwirtschaftlichen Betrieb seiner Eltern in Sendenhorst auf. Nach dem Abitur studierte er Landwirtschaft an der Fachhochschule in Soest, die er 1983 als Diplom-Agraringenieur verließ. Nach einem Jahr Praxis in einem landwirtschaftlichen Betrieb in Ostwestfalen sammelte er unter anderem Erfahrungen in der landwirtschaftlichen Beratung in Bayern sowie im Ausland. 1991 übernahm er den Betrieb seiner Eltern. Karl Werring ist verheiratet und hat drei Kinder.

Zum stellvertretenden Präsidenten aus der Gruppe der Arbeitgeber wählte die Hauptversammlung der Landwirtschaftskammer NRW Martin Dahlmann (52) aus Wuppertal. Oliver Beitzel (46) aus Bad Berleburg im Kreis Siegen-Wittgenstein wurde von der Hauptversammlung im Amt des stellvertretenden Präsidenten der Landwirtschaftskammer NRW aus der Gruppe der Arbeitnehmer bestätigt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort