Rhein-Kreis Neuss Feuerwehr nach Unwetter im Vollalarm

Rhein-Kreis Neuss · Nach einem Unwetter mit starken Regenfällen sind die Feuerwehren im Kreis seit Mittwochabend 18.30 Uhr vor allem im Süden des Rhein-Kreises ununterbrochen im Einsatz. Minütlich meldeten Hausbesitzer Keller, die unter Wasser standen. Unterführungen waren unpassierbar. Autos blieben auf überfluteten Straßen stecken.

Unwetter und Überschwemmungen im Rhein-Kreis Neuss
24 Bilder

Unwetter und Überschwemmungen im Rhein-Kreis Neuss

24 Bilder
Foto: Lothar Berns

In der Kreisleitstelle in Neuss wurde Vollalarm ausgelöst. Kreisbrandmeister Norbert Lange besetzte alle Disponentenplätze und alle Gerätehäuser mit Feuerwehrleuten.

Bis 21.15 Uhr galt in vielen Teilen des Kreises eine Unwetterwarnung der Stufe Rot. Kreissprecher Harald Vieten meldet um 21.20 Uhr fast zeitgleich 140 Feuerwehreinsätze, vor allem im Neusser Süden, Grevenbroich, Kaarst, Nievenheim und Rommerskirchen.

Für die Nacht zwischen 3 und 5 Uhr wurde Voralarm gegeben. Es musste erneut mit Starkregen, Hagel und Gewittern gerechnet werden.

(ki-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort