Rhein-Kreis Neuss CSR-Zentrum bekommt neue Leitung

Rhein-Kreis Neuss · Das regionale CSR-Kompetenzzentrum Rhein-Kreis Neuss wird künftig von Sylvia Becker geführt. Sie kümmert sich bei der Wirtschaftsförderung ab sofort um die "Corporate Social Responsibility" (CSR), die Verbindung von ökologischer, sozialer und ökonomischer Zukunftsverantwortung von Unternehmern.

 Neue Kraft für das regionale CSR-Kompetenzzentrum Rhein-Kreis Neuss: Sylvia Becker (Mitte) mit Robert Abts (l.) und Dirk Brügge.

Neue Kraft für das regionale CSR-Kompetenzzentrum Rhein-Kreis Neuss: Sylvia Becker (Mitte) mit Robert Abts (l.) und Dirk Brügge.

Foto: RKN

Kreisdirektor Dirk Brügge und Robert Abts, der Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) des Rhein-Kreises Neuss, hießen die neue Kraft in ihren Reihen willkommen: "Mit Sylvia Becker gewinnen wir für unser Kompetenzzentrum eine führungs- und projektsteuerungserfahrene Mitarbeiterin, die über gute Verbindungen in die Wirtschaft verfügt", sagte Dirk Brügge.

Sylvia Becker ist Nachfolgerin von Anna Bauer und war zuvor im Berufsfeld Arbeitsvermittlung und Beschäftigungsförderung tätig, wo sie mit zahlreichen Betrieben und Arbeitgebern aus der Region zusammengearbeitet hat. Mit dem Netzwerk, das sie sich dabei aufgebaut hat, soll sie die WFG bereichern. "Ich freue mich, dass ich mein Wissen und meine Erfahrungen an neuer Stelle einbringen kann und hoffe auf einen konstruktiven Austausch", sagt sie.

Seit Februar dieses Jahres zählt die WFG des Rhein-Kreises Neuss zu den fünf im Land Nordrhein Westfalen ausgewählten Kompetenzzentren für den Mittelstand, wenn es um verantwortungsvolle Unternehmensführung und nachhaltiges Wirtschaften geht. Als erste Maßnahme unter Leitung von Sylvia Becker bietet das Kompetenzzentrum am kommenden Donnerstag, 22. September, ab 14.30 Uhr im Kaarster Classic-Hotel einen Workshop mit dem Titel "Mehrwert CSR - Erfolgsmodell für den Mittelstand" an. Das Angebot richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen aus dem Rhein-Kreis Neuss und der Region. Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter Telefon 02131 928 7505 oder per E-Mail an sylvia.becker@rhein-kreis-neuss.de.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort