Sturmwarnung für das Rheinland Neusser Jecken rechnen nicht mit Absage des Kappessonntagszugs

Neuss · Die Düsseldorfer Karnevalisten erwägen, aufgrund einer Sturmwarnung ihren Rosenmontagszug abzusagen. In Neuss gibt es am Freitagnachmittag keine Anzeichen dafür, dass der Kappessonntagszug ausfällt.

Karneval 2020 in Neuss: Bilder vom Kappessonntagszug
21 Bilder

So feiern die Neusser 2020 auch ohne Kappessonntagsumzug

21 Bilder
Foto: Andreas Woitschützke

Ralf Dienel, Zugleiter des Neusser Karnevalsausschusses (KA), ist mit Blick auf Sonntag gelassen. "Ich habe den Eindruck, die Leute werden viel zu früh nervös." Auch Dienel beobachte das Wetter, doch derzeit sieht es nur nach Regen am Morgen aus. "Bei Regen ziehen wir", sagt Dienel nach Rücksprache mit KA-Präsident Jakob Beyen.

Sollte sich der Wetterbericht entscheidend verschlechtern, würde am Sonntag kurzfristig neu überlegt und entschieden. "Im Moment sieht alles danach aus, dass er stattfindet", sagt Dienel.

In Grefrath ist noch unklar, ob Sonntag sich durch den Stadtteil schlängeln kann. Die Verantwortlichen möchten die entdültige Entscheidung am Sonntagmorgen fällen.

Ob der Rosenmontagszug in Holzheim stattfindet, ist fraglich. Die Entscheidung möchten die Verantworltichen am Montagmorgen treffen. Sollte der Zug ausfallen, beginnt die große Karnevalsparty in der Mehrzweckhalle Holzheim bereits früher.

(-nau)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort