Verkehrsunfall in Radevormwald Zwei Schwerverletzte bei Zusammenstoß

Remscheid · Bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag auf der Uelfe-Wuppertal-Straße in Radevormwald sind zwei Autofahrer bei einem Frontalzusammenstoß schwer verletzt worden.

 Blaulicht (Symbolfoto).

Blaulicht (Symbolfoto).

Foto: dpa

Nach ersten Informationen durch die Polizei befuhr ein 22-jähriger Remscheider mit seinem Corsa die Landstraße 414 und setzte auf der letzten langen Geraden in Richtung Dahlhausen zum Überholen an. Dabei soll er, so die ersten Erkenntnissen der Polizei, einen Fahrfehler begangen haben, er geriet wieder auf die Gegenfahrbahn.

Ihm kam eine 56 Jahre alte Radevormwalder Autofahrerin in einem VW Golf entgegen. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Die beiden schwer verletzten Autofahrer wurden ins Krankenhaus eingeliefert; die Straße war zur Unfallaufnahme gesperrt.

Der Sachschaden beträgt rund 30.000 Euro. Im Einsatz war die Feuerwehr-Einheit Herkingrade. Sie half nicht nur beim Abstreuen von ausgelaufenen Betriebsmitteln, sondern unterstützte auch bei der Verkehrsregelung.

(wos/tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort