Remscheid Verhaltenes Interesse am Ehrenamt

Remscheid · Die Telefonleitung der Oberbürgermeisterin blieb kühl: 20 Remscheider meldeten sich innerhalb der ersten fünf Stunden, um der Stadt ihre unbezahlten Dienste anzubieten.

Was auf der Remscheider Streichliste steht
10 Bilder

Was auf der Remscheider Streichliste steht

10 Bilder

Oberbürgermeisterin Beate Wilding hatte die Bürger dazu aufgerufen, Ideen und Anregungen mitzuteilen, wie die Stadtkasse durch die Mithilfe der Einwohner Geld sparen kann.

Das hat Remscheid bitter nötig, denn voraussichtlich im kommenden Jahr wird die Stadt pleite sein. Daher hat Wilding ein Sparpaket geschnürt, das eine Reihe von Leistungen der Kommune streicht. Mit Hilfe ehrenamtlicher Arbeit, so hofft man, können einige Lücken vielleicht geschlossen werden.

Besonders interessiert waren die Anrufer an einer Mitarbeit im Historischen Zentrum beziehungsweise Stadtarchiv.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort