Remscheid Umzug vom Tisch - Die VHS bleibt im Ämterhaus

Remscheid · Erfolgserlebnis für die Mitglieder des Kulturausschusses: Die Volkshochschule muss ihre Räume im Ämterhaus am Ebert-Platz im Zuge des anstehenden Umzugsszenarios der Stadtverwaltung nicht räumen.

Wie Stadtdirektor Sven Wiertz (SPD) am Dienstagabend in der Sitzung des Kulturausschusses berichtete, sei eine Verlagerung kurz - und mittelfristig "nicht beabsichtigt". Nach einem Bericht von Leiterin Nicole Grüdl-Jacobs über einen drohenden Umzug hatte sich der Ausschuss schon vor Monaten geschlossen gegen diese Idee ausgesprochen.

Auch die Wählergemeinschaft im Rat argumentierte, dass die räumliche Nähe zu den anderen Einrichtungen des Kommunalen Bildungszentrum (Bücherei, MKS) müsse weiter gegeben sein müsse. Für den Standort spreche auch die gute Erreichbarkeit des Ämterhauses am Ebert-Platz.

(hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort