Remscheid Volksbank stiftet Geld für Kita Klausen

Remscheid · Die Kinder der Evangelischen Kindertagesstätte Klausen freuen sich aufs nächste Frühjahr: Dann können sie das Außengelände wieder nutzen und auf einem nagelneuen Spielgerät toben. Möglich macht diese Anschaffung die Volksbank Remscheid-Solingen. Die Lüttringhauser Kita wird umfassend modernisiert. Für die Umgestaltung des Außengeländes fehlten Stadt und der Kirchengemeinde aber ausreichende Mittel, und so hatte sich der Elternbeirat an die Volksbank gewandt.

 Kinder und Kita-Leiterin erhielten Besuch von der Volksbank.

Kinder und Kita-Leiterin erhielten Besuch von der Volksbank.

Foto: Hertgen

Jérôme Scheibel und Astrid Fichthorn-Brück, Leiter und Mitarbeiterin der Filiale Lennep, besuchten die Kita und überbrachten Kindergartenleiterin Monika Michel die gute Nachricht: Die bergische Bank unterstützt die Anschaffung des Spielgeräts mit 1000 Euro. Im Frühjahr wollen die Banker noch einmal vorbeischauen und sich das neue Außengelände anschauen.

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort