Fahrt Nach Brüssel Remscheider besuchen Europaabgeordneten Herbert Reul

Remscheid · Die Mitglieder der CDU-Remscheid und interessierte Remscheider haben kürzlich Herbert Reul, Mitglied des Europaparlaments in Brüssel besucht. Ein Stadtführer berichtete zu jedem historischen Gebäude eine Anekdote. Nach einem kurzen Vortrag wurden die zahlreichen Fragen der Gruppe von Herbert Reul beantwortet, auch kritischen Fragen wich er nicht aus. Die aktuelle Lage in Europa spielte bei den Fragen eine große Rolle, allem voran die Flüchtlingsfrage. Herbert Reul stellte dabei fest, dass der Zusammenhalt der EU nicht nur durch Nehmen, sondern vor allem durch das Geben der einzelnen Mitgliedsstaaten gestärkt wird.

Fahrt Nach Brüssel: Remscheider besuchen Europaabgeordneten Herbert Reul
Foto: Alexis HAULOT

Die Mitglieder der CDU-Remscheid und interessierte Remscheider haben kürzlich Herbert Reul, Mitglied des Europaparlaments in Brüssel besucht. Ein Stadtführer berichtete zu jedem historischen Gebäude eine Anekdote. Nach einem kurzen Vortrag wurden die zahlreichen Fragen der Gruppe von Herbert Reul beantwortet, auch kritischen Fragen wich er nicht aus. Die aktuelle Lage in Europa spielte bei den Fragen eine große Rolle, allem voran die Flüchtlingsfrage. Herbert Reul stellte dabei fest, dass der Zusammenhalt der EU nicht nur durch Nehmen, sondern vor allem durch das Geben der einzelnen Mitgliedsstaaten gestärkt wird.

Durch die vielen gestellten Fragen und deren Antworten verging die eingeplante Stunde wie im Fluge.

Die Besucher waren mit dem Ablauf des Tages in Brüssel zufrieden.

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort