Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Gut Gegeben Lions spenden für "Praxis ohne Grenzen"

Remscheid · Auch in Remscheid gibt es Menschen, die ohne die finanzielle und praktische Hilfe anderer nicht zurechtkommen. Das ist Antrieb für die Mitglieder des Lions Clubs Remscheid "Wilhelm Conrad Röntgen" sich zu engagieren - und ebenso für den Zusammenschluss von vielen Ärzten und Apothekern in Remscheid, die im November vergangenen Jahres die "Praxis ohne Grenzen" eröffnet haben. Ihre Arbeit unterstützen die Lions nun mit einer Spende von 2000 Euro. Präsidentin Claudia Holtschneider und Clubmitglied Bärbel Beck waren bei einem Besuch in der Praxis, die von der Remscheider Tafel in ihren Räumen an der Wülfingstraße aufgenommen wurde, beeindruckt von der Initiative.

 Von links: Apothekerin Claudia Hussels, Dr. Peter Wagner, Dr. Bettina Stiehl-Reifenrath, Claudia Holtschneider und Bärbel Beck (beide Lions).

Von links: Apothekerin Claudia Hussels, Dr. Peter Wagner, Dr. Bettina Stiehl-Reifenrath, Claudia Holtschneider und Bärbel Beck (beide Lions).

Foto: Lions Club

Auch in Remscheid gibt es Menschen, die ohne die finanzielle und praktische Hilfe anderer nicht zurechtkommen. Das ist Antrieb für die Mitglieder des Lions Clubs Remscheid "Wilhelm Conrad Röntgen" sich zu engagieren - und ebenso für den Zusammenschluss von vielen Ärzten und Apothekern in Remscheid, die im November vergangenen Jahres die "Praxis ohne Grenzen" eröffnet haben. Ihre Arbeit unterstützen die Lions nun mit einer Spende von 2000 Euro. Präsidentin Claudia Holtschneider und Clubmitglied Bärbel Beck waren bei einem Besuch in der Praxis, die von der Remscheider Tafel in ihren Räumen an der Wülfingstraße aufgenommen wurde, beeindruckt von der Initiative.

In der "Praxis ohne Grenzen" behandeln neun niedergelassene Ärzte um Dr. Bettina Stiehl-Reifenrath und Dr. Peter Wagner Menschen, die aus sehr unterschiedlichen Gründen keinen Krankenversicherungsschutz haben. Zur Zielgruppe der Praxis ohne Grenzen gehören Selbstständige, die sich ihren Kassenbeitrag nicht mehr leisten konnten, Migranten, Obdachlose, Ausländer ohne Papiere, Kassenpatienten, die sich Selbstbeteiligungen nicht leisten können.

Sie werden von den Ärzten unentgeltlich behandelt, Fachärzte übernehmen Spezialuntersuchungen, Apotheken stellen Medikamente zur Verfügung, Labore übernehmen kostenlos die Untersuchung von Proben.

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort