Volksbank Heute offene Tür in Lüttringhausen

Remscheid · Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk macht die Volksbank Remscheid-Solingen ihren Lüttringhauser Kunden: Sie präsentiert die Lüttringhauser Filiale rundumerneuert und lädt zur Wiedereröffnung der Geschäftsräume in der Kreuzberg 8 für heute ein. Für das Filialteam um Carsten Tillmanns gehen zweieinhalb Monate der Enge und des Provisoriums zu Ende: Während die Filiale komplett entkernt, modernisiert und neu gestaltet wurde, betreuten die Volksbanker ihrer Kunden in einer Container-Filiale auf der gegenüberliegenden Straßenseiten. "Es hat alles gut funktioniert, doch wir freuen uns jetzt sehr auf die neuen Räume", sagt Filialleiter Tillmanns. Die sind deutlich heller, lichter und entsprechen den Anforderungen der heutigen Zeit: Die neue Filiale in Lüttringhausen wird viel mehr Platz für ausführliche und diskrete Beratung bieten, er-läutert Architekt Andreas Bona.

 Carsten Tillmanns mit seinem Team (v.l.): Marija Paradiz, Anja Hörhager-Mittelstädt und Christina Stark

Carsten Tillmanns mit seinem Team (v.l.): Marija Paradiz, Anja Hörhager-Mittelstädt und Christina Stark

Foto: Volksbank

Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk macht die Volksbank Remscheid-Solingen ihren Lüttringhauser Kunden: Sie präsentiert die Lüttringhauser Filiale rundumerneuert und lädt zur Wiedereröffnung der Geschäftsräume in der Kreuzberg 8 für heute ein. Für das Filialteam um Carsten Tillmanns gehen zweieinhalb Monate der Enge und des Provisoriums zu Ende: Während die Filiale komplett entkernt, modernisiert und neu gestaltet wurde, betreuten die Volksbanker ihrer Kunden in einer Container-Filiale auf der gegenüberliegenden Straßenseiten. "Es hat alles gut funktioniert, doch wir freuen uns jetzt sehr auf die neuen Räume", sagt Filialleiter Tillmanns. Die sind deutlich heller, lichter und entsprechen den Anforderungen der heutigen Zeit: Die neue Filiale in Lüttringhausen wird viel mehr Platz für ausführliche und diskrete Beratung bieten, er-läutert Architekt Andreas Bona.

Rund 600.000 Euro hat die Volksbank Remscheid-Solingen in die Filiale investiert - und damit nicht nur ein klares Bekenntnis zum Standort Lüttringhausen abgegeben, sagt Vorstandsvorsitzender Frithjof Grande, sondern auch einen Beitrag zur "Neue Mitte" im Ort geleistet. Die neu gestaltete Filiale präsentiert sich heute beim Tag der offenen Tür. Während der Öffnungszeiten von 9 bis 14 Uhr dürfen die Kunden in alle Räume gucken, mit ihren Bankberatern anstoßen und eine kleine Weihnachtsüberraschung mit nach Hause nehmen.

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort