Gewonnen Gartenbauer bat zum Quiz - Hauptgewinn ist ein "Bergischer Jung"

Remscheid · Das Gartenbauunternehmen Plückebaum aus Lüdorf hat beim Herbst- und Bauernmarkt in Lüttringhausen rund um das Thema "Obstbaum" informiert - es gilt als Experte für bergische Obstsorten. Die beiden Gärtnermeister Sabine und Gerd Plückebaum haben an ihrem Stand außerdem Besucher eingeladen, an einem Quiz teilzunehmen. Zuvor hatten sie verschiedene Obstsorten in Gläser verpackt. Die Besucher konnten beim Quiz ausfüllen, was wohl in welchem Glas ist.

Das Gartenbauunternehmen Plückebaum aus Lüdorf hat beim Herbst- und Bauernmarkt in Lüttringhausen rund um das Thema "Obstbaum" informiert - es gilt als Experte für bergische Obstsorten. Die beiden Gärtnermeister Sabine und Gerd Plückebaum haben an ihrem Stand außerdem Besucher eingeladen, an einem Quiz teilzunehmen. Zuvor hatten sie verschiedene Obstsorten in Gläser verpackt. Die Besucher konnten beim Quiz ausfüllen, was wohl in welchem Glas ist.

Schlehe, Mispel oder auch die Nashi waren gar nicht so leicht zu erkennen.

"Viele haben mitgemacht", berichtet Sabine Plückebaum, die gemeinsam mit ihrem Mann, den Töchtern Lisa und Jule und Mitgliedern der Lüttringhauser Volksbühne im Gartenbaubetrieb in Remscheid-Forsten die Gewinner gezogen hat. Als Hauptpreis hat das Gartenbauunternehmen einen Familienapfel "Bergischer Jung" ausgelobt. Der wird zukünftig den Garten des Remscheiders Paul Broska schmücken.

Der Zweitplatzierte, Rasmus Petri (Remscheid), bekommt einen 50-Euro-Gutschein der Firma Plückebaum. Den dritten Preis, eine Solitär-Engelstrompete, hat Sandra Braun aus Wermelskirchen gewonnen. Fruchtiges aus der Dose von der Firma Steinhaus bekommt Erik Stiller (Radevormwald). Über einen Praktikumstag in der Baumschule Plückebaum darf sich Marie Braun aus Remscheid freuen.

Die Gewinner werden von Plückebaums persönlich benachrichtigt.

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort