Amtsübernahme Frowein ist neuer Lions-Präsident

Remscheid · Michael Frowein ist neuer Präsident des Lions-Clubs Remscheid "Wilhelm Conrad Röntgen". Er hat das Amt zum 1. Juli turnusgemäß von Claudia Holtschneider übernommen. Der Fachanwalt für Familienrecht möchte an das bewährte Engagement des Clubs anknüpfen und hofft, dass das größte Charity-Projekt des Clubs, der Verkauf des Adventskalenders, auch in diesem Jahr wieder einen fünfstelligen Betrag für soziale Projekte erzielen kann.

 Michael Frowein und Claudia Holtschneider.

Michael Frowein und Claudia Holtschneider.

Foto: lions Lennep

Michael Frowein ist neuer Präsident des Lions-Clubs Remscheid "Wilhelm Conrad Röntgen". Er hat das Amt zum 1. Juli turnusgemäß von Claudia Holtschneider übernommen. Der Fachanwalt für Familienrecht möchte an das bewährte Engagement des Clubs anknüpfen und hofft, dass das größte Charity-Projekt des Clubs, der Verkauf des Adventskalenders, auch in diesem Jahr wieder einen fünfstelligen Betrag für soziale Projekte erzielen kann.

Auch die Benefizkonzertreihe "Lions Lounge", die der Club mit Unterstützung der Volksbank erstmals auf die Beine stellte, wird im Frühjahr 2017 fortgeführt. "Ich freue mich , dass wir mit der ersten Aktivität des Lions-Jahres zu unseren Wurzeln zurückkehren", so Frowein. Der Club will den Spielplatz am Kinderheim am Waldhof wieder auf Vordermann bringen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort