Lokalsport Sturmtief schreckt 3000 Sportler nicht

Remscheid · Regenmassen, Sturmböen? Die rund 3000 Teilnehmer des Röntgenlaufs hatten noch mal Glück. Fast pünktlich mit dem ersten Startschuss um 8.30 Uhr riss der Himmel auf und Sonnenstrahlen schickten die Sportler auf die unterschiedlich lange Reise.

Lokalsport: Sturmtief schreckt 3000 Sportler nicht
Foto: Moll Jürgen

Für die erste Zielankunft sorgte - wer sonst? - Daniel Schmidt. Der Lokalmatador gewann der Halbmarathon nach 1.14:44 Stunden. Allerdings war ihm Dauerstarter Dennis Mehlfeld aus Lübeck (1.15:32) dicht auf den Fersen. Altmeister Arnd Bader wurde Dritter (1.20:23). Im Marathonziel war Murat Celik (Ayyo Team Essen) der Schnellste. Er blieb nur neun Sekunden über der magischen Drei-Stunden-Grenze. Bei den Damen gewann die Hamburgerin Annaleen Feindt (3.26.52) vor dem TuRa-Süd-Duo Alexandra Krämer (3.37:01) und Inge Raabe (3.53:47). Beim Ultramarathon feierte schließlich Jan Kaschura (Holzminden; 4.22:02) seinen dritten Sieg in Serie. Alles weitere zum Röntgenlauf auf

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort