Handball Schwatzgelb kommt, Blauweiß auch

Remscheid · Was man bei Ebay nicht so alles ersteigern kann . . . Die Oberliga-Handballerinnen der HSG Radevormwald/Herbeck haben es über die Internetplattform geschafft, ein Testspiel gegen die Bundesliga-Mannschaft von Borussia Dortmund zu ergattern.

Am kommenden Freitag, 22. Juli, treffen die beiden Teams um 19 Uhr in der Gymnasium-Halle aufeinander. Die "Schwatzgelben", immerhin Tabellensiebter der abgelaufenen Saison und zugleich Pokalfinalist, wollen mit allen Stars (also auch mit Nationalkeeperin Clara Woltering, rechts; Foto: Imago) kommen. Damit aber noch nicht genug: Bereits am Mittwoch (19 Uhr; Einlass: 18 Uhr) kommt Herren-Bundesligist Bergischer HC mit dem isländischen Torhüter Björgvin Pall Gustavsson (links; Archivfoto: Kempner) in die Schwanen-Halle nach Wermelskirchen. Dann testet Trainer Seppel Hinze seine Schützlinge gegen den Zweitligisten ASV Hamm. Zwei Termine, die sich die nicht in Urlaub gefahrenen Handball-Fans unbedingt vormerken sollten.

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort