RSV: Nachwuchs und "Alte Haudegen"

Fechten

Wichtige Ranglistenpunkte sammelte der Florett-Nachwuchs des Remscheider SV beim "Pokal der Stadtsparkasse" in Solingen. Niklas Stockhausen (Schüler '98) wurde Zweiter und führt nun die Landesrangliste an. Platz acht errang die B-Jugendliche Friederike Saretzki, die als Ranglistensiebte noch gute Karten hat, sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Carina Jiang wurde in Solingen Zehnte, Laura Barth Zwölfte. Platz zwei erreichte zudem Jasper Stoth (Schüler '99), der beim Jugendturnier in Pulheim am Start war. Nicht nur die Nachwuchs-Fechter des RSV waren unterwegs, auch die "Alten Haudegen". Beim gleichnamigen Florett-Turnier in Pulheim wurde Ulrike Sigismund Dritte, Elke Dorfmüller Siebte. In der Degen-Konkurrenz belegten Götz Koch (AK1) und Mathias Borchert (AK2) jeweils Rang vier. Gleich zwei Treppchenplätze holten die RSV-Damen bei den "Offenen Westfälischen Meisterschaften in Bottrop. Elke Dorfmüller wurde Zweite, Ulrike Sigismund Dritte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort