Fussball Rasen und Asche gesperrt - FCR auf dem Jahnplatz?

Remscheid · Der strahlende Sonnenschein täuschte. Jedenfalls konnten die Städte Remscheid und Wermelskirchen gestern keinen großen Hoffnungsschimmer vermelden, was die Benutzung der Fußballplätze am Wochenende angeht.

Der Stand der Dinge: In Wermelskirchen bleiben alle Plätze gesperrt, in Remscheid die Rasen- und Aschenplätze. "Bei den Kunstrasenflächen haben wir noch Hoffnung", sagt Hans Sieh vom Sportamt. Im schlimmsten Fall müsse der Schiedsrichter am Sonntag entscheiden. Von der Sperrung des Rasens im Röntgen-Stadion ist Landesligist FC Remscheid betroffen. Die Mannschaft sollte dort am Sonntag ihr erstes Heimspiel des Jahres gegen VdS Nievenheim austragen. Daraus wird nun nichts - es sei denn, der FCR kann die Begegnung kurzfristig auf den Lüttringhausener Jahnplatz verlegen. Eine endgültige Entscheidung soll heute fallen.

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort