Rollhockey IGR gelingt der Pokal-Coup

Remscheid · Der Rollhockey-Bundesligist IGR Remscheid ist Deutscher Pokalsieger. In Hin- und Rückspiel setzte sich die Mannschaft von Trainer Marcell Wienberg im Finale gegen den hohen Favoriten SK Germania Herringen durch.

 Die Mannschaft freut sich über den Erfolg.

Die Mannschaft freut sich über den Erfolg.

Foto: Henning Schlüter

Bereits im Hinspiel am Samstag in eigener Halle hatten die Remscheider den mehrmaligen Deutschen Meister am Rande der Niederlage, brachten aber einen 3:1-Vorsprung nicht ins Ziel und führen mit einem 3:3 zum Rückspiel nach Westfalen.

Dort sah am Sonntag nach einem frühen 0:3 alles nach einer klaren Niederlage aus. Doch die IGR zeigte unglaubliche Moral und gewann am Ende noch 7:3 (3:3). Für die IGR trafen Yannick Peinke (3), Daniel Strieder (2), Fabian Selbach und Alexander Ober.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort