Lokalsport Bergische Panther angeln sich Maximilian Weiß

Remscheid · Nach Max Adams und Jens Reinerz hat sich Handball-Drittligist Bergische Panther für die neue Saison einen weiteren "dicken Fisch" geangelt. Mit Maximilian Weiß ging den Raubtieren ein ehemaliger Profi des Bergischen HC ins Netz. Weiß wurde 1988 in Freiberg in der damaligen DDR geboren und kam über Concordia Delitzsch und die HSG Düsseldorf zum BHC, wo er von 2011 bis 2016 eine feste Größe im Profi-Team war.

Der 1,96 Meter große Kreisläufer gehörte 2009 zusammen mit dem Ex-Remscheider Andrej Kogut (jetzt TBV Lemgo) zum Team des DHB, das Junioren-Weltmeister wurde. 2016 klinkte sich Weiß aus und ging auf eine einjährige Weltreise. Nach seiner Rückkehr erteilte er allen Spekulationen über ein mögliches Bundesliga-Comeback eine Absage. "Professionell spiele ich nicht mehr." Lust auf Handball hatte er dennoch. Jetzt wird er ein Panther.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort