Fußball Berger ist neuer Schiri-Obmann

André Berger (27) heißt der neue Schiedsrichterobmann des Fußballkreises Remscheid. Beim Kreis-Schiedsrichtertag im Jugendheim Am Hagen wurde er in Anwesenheit von Martin Bur am Orde (Verbands-Schiedsrichterausschuss) mit nur einer Gegenstimme gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Wolfgang Richter an, der nach jahrzehntelanger Tätigkeit an der Spitze der "Schwarzkittel" im April 2009 zurückgetreten war.

Insgesamt gab es eine Wachablösung auf breiter Front, verbunden mit einem Generationenwechsel. Im neuen Führungsgremium hat lediglich Dirk Spiegelhauer (49) das 30. Lebensjahr überschritten. Er ist weiterhin Geschäftsführer und Ansetzer der Senioren- sowie der A- und B-Junioren-Spiele. Für Himmet Ertürk übernahm Sören Kronfeld (23) das Amt des Jungschiedsrichter-Referenten. Lehrwart ist Sebastian Stein (28), der bereits seit der Sommerpause 2008 für den ausgeschiedenen Carsten Müller aktiv war. Für die Ansetzungen der Juniorenspiele (Bambini bis C-Junioren) zeichnet nun Marcel Schuh (21) verantwortlich.

Mehr zum Kreis-Schiedsrichtertag in einer der nächsten Ausgaben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort