Verkehr Spiegel-Blicke an der Eberhardstraße

Remscheid · Bis er aufgestellt wurde, hat es etwas gedauert. Ende April hatten die Innenstadt-Politiker entschieden, dass die Anlieger der Eberhardstraße 39 auf eigene Kosten einen Verkehrsspiegel aufstellen dürfen.

Verkehr: Spiegel-Blicke an der Eberhardstraße
Foto: Henning Röser

Seit dieser Woche kann ihnen nun das Hilfsmittel die gefahrlosere Ausfahrt auf die viel befahrenen Straße erleichtern. Die Politiker setzten sich über Bedenken der Stadtverwaltung hinweg. Das Ordnungsamt möchte einen Wildwuchs dieser Spiegel im Stadtgebiet verhindern, genehmigt sie daher nur im Ausnahmefall. Im Falle der Eberhardstraße vertrat das Ordnungsamt die Position, dass die Einsicht vom Grundstück auf die Straße ausreichend sei.

(hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort