Kampfmittelräumdienst in Remscheid im Einsatz Sprengstoff in leerer Wohnung gefunden

Remscheid · Mitarbeiter des Ordnungsamtes haben in einer leeren Wohnung im Remscheider Stadtteil Lennep am Montagvormittag Sprengstoff gefunden. Wie die Polizei jetzt bestätigte, handelte es sich offensichtlich um verschiedene Arten von Munition und Schwarzpulver.

Die Mitarbeiter des Ordnungsamtes betraten eine Wohnung an der Albert-Schmidt-Allee, um diese aufzulösen. Dort hatte ein Mann gelebt hat, der kürzlich gestorben war. Angehörige des Verstorbenen, die man hätte benachrichtigen können, gab es nicht. Der Mann war anscheinend ein Sammler von Sprengstoff, in der Wohnungen wurde eine große Menge an waffenrechtlich relevanten Gegenständen festgestellt - unter anderem Schwarzpulver und verschiedene Munitionen.

Um eine Gefahrensituation auszuschließen, wurden die Polizei, der Kampfmittel-Räumdienst und ein Experte vom Landeskriminalamt hinzugezogen. Das Material wurde in einem nahegelegenen, unbebauten Bereich unschädlich gemacht werden.

"Zu keiner Zeit hat es gestern während des Einsatzes ein Risiko für die umliegende Nachbarschaft gegeben", erklärte Ordnungsdezernentin Barbara Reul-Nocke.

(cip)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort