Remscheid Randalierer verwüsten Dessous-Geschäft in Lennep

Remscheid · In der Nacht nach Rosenmontag haben Unbekannte in Remscheid-Lennep gewütet: An der Wetterauer Straße ist die Scheibe eines Wäschegeschäftes eingeschlagen worden, die Auslage verwüstet. Und das war nicht das einzige Ziel der Täter.

Randalierer wüten in Remscheid-Lennep
4 Bilder

Randalierer wüten in Remscheid-Lennep

4 Bilder

Mit Spanplatten wird am frühen Dienstagmorgen die zerborstene Scheibe des Dessous-Geschäfts "Schönes für drunter" abgedeckt. Die Auslage ist leergeräumt, hier haben die Täter zugegriffen.

Um drei Uhr nachts rief die Polizei Inhaberin Marion Gottschalk an, um ihr von dem Einbruch zu berichten. "Das ist natürlich ein Schock. Ich habe eine tierische Wut im Bauch, dass sich die Leute so am Eigentum anderer vergreifen", sagt die Geschäftfrau. Es ist nicht der erste Einbruch in ihren Laden. 2014 wurde das Türschloss zerstört und das Geschäft leergeräumt.

Nicht nur das Dessous-Geschäft war in der Nacht das Ziel der Randalierer: Gegenüber in der Bäckerei Beckmann versuchten sie ebenfalls einzubrechen. Die Täter scheiterten, aber das Türschloss ist kaputt. Die Bäckerei muss am frühen Dienstag noch geschlossen bleiben.

Auch auf der Straße ist die Spur der Verwüstung sichtbar: Schwere Blumenkübel aus Stein wurden umgestoßen. Rosenmontag hatten die Lenneper Karneval in einem Zelt etwas außerhalb der Innenstadt gefeiert. Ob es einen Zusammenhang gibt, ist unklar. Bislang ist nicht bekannt, dass es in der Karnevalsnacht zu größeren Zwischenfällen gekommen ist, sagte eine Sprecherin der Polizei.

Mehr in Kürze

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort