Lange Em-Nacht Remscheid feiert Sieg gegen Italien

Remscheid · Einem langen Zittern folgte frenetischer Jubel auf dem Rathausplatz, wo sich am Samstag Abend tausende Fußballfans zum Public Viewing zusammengefunden hatten. Gemeinsam mit den Fans der

Lange Em-Nacht: Remscheid feiert Sieg gegen Italien
Foto: Moll Jürgen

"Squadra Azzurra" verfolgten die deutlich in Überzahl befindlichen Anhänger der Nationalmannschaft das EM-Viertelfinalspiel Deutschland-Italien. Bis ins Elfmeterschiessen mussten sie ausharen, bevor der Sieger feststand: Deutschland! Danach gab es in Remscheids Straßen kein Halten mehr. Autos mit fahnenschwenkenden Fans reihten sich hupend in Kolonnen und feierten den so hart verdienten Sprung des deutschen Teams ins Halbfinale, das am Donnerstag stattfindet. Unsere Reporterin Cristina Segovia-Buendía und Fotograf Jürgen Moll waren dabei und haben Bilder und Stimmen auf einer Sonderseite zusammengetragen.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort