Remscheid Pro und Contra für Karneval in der Sporthalle

Remscheid · Mit Vertretern von Schulen und Sportvereinen hat sich gestern Martin Sternkopf, Chef des Sportamtes, in der Grundschule Hackenberg getroffen. Er wollte ein Meinungsbild einholen, ob es möglich sei, die Sporthalle Hackenberg für Feiern der Lenneper Karnevalsgesellschaft freizugeben. Von einer solchen Regelung wären sieben Schulen und acht Vereine betroffen, sagte Sternkopf. Sie alle haben dort Hallenstunden. "Die Halle für die LKG freizugeben, das ist nicht mal eben gemacht", sagte Sternkopf.

Es habe bei dem Treffen Pro und Contra gegeben. Er wolle nun die Positionen der Vereine und Schulen zusammenfassen. Der Verwaltungsvorstand soll sie als Vorlage am Dienstag erhalten. Die LKG sucht einen sicheren Ort für ihre Feiern, nachdem wegen Sturmwarnung in diesem Jahr die Party im Festzelt abgesagt werden musste. Die LKG sei bereit, in den Hallenboden zu investieren, wenn die Stadt eine Standortgarantie gebe. Am Aschermittwoch würde die Halle besenrein übergeben, heißt es.

(cip)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort