Remscheid OB: Drei Konzepte für die Bökervilla - Rat entscheidet

Remscheid · Die Stadtverwaltung wird der Politik drei Nutzungs-Varianten für die Böker-Villa vorstellen. Das sagte Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz vor Journalisten. Eine der drei Varianten sei die von der CDU und der Mittelstandsvereinigung ins Spiel gebrachte Unterbringung der Gründerschmiede.

Die Vorlage für die Politik soll sowohl die Frage der Kosten als auch des Zeitplanes umfassen. Wie berichtet, muss die Villa saniert werden. Zudem gibt es Überlegungen bei der Stadt, im Rahmen eines neuen Raumkonzepts Teile der Verwaltung übergangsweise dort unterzubringen. Szenarien für eine gemeinsame zwischenzeitliche Nutzung durch Stadt und Käufer gebe es. Am Ende entscheide die Politik, welchen Weg sie gehen wolle.

(hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort