Volksbank Spendet Motorsägen für Helfer des THW

Remscheid · Sie sind immer dann im Einsatz, wenn es gefährlich wird, bei Unwettern, Katastrophen und Unglücken oder starkem Wintereinbruch. Für ihren Hilfseinsatz brauchen die meist ehrenamtlichen Helfer des THW, des Technischen Hilfswerks, selbst mitunter Unterstützung.

 Neue Motorsägen für das THW hat die Volksbank gespendet.

Neue Motorsägen für das THW hat die Volksbank gespendet.

Foto: Volksbank

Die bekommt der Ortsverband Remscheid auch von der Volksbank Remscheid-Solingen. Mit einer Spende der bergischen Bank wurden jetzt neue Motorsägen angeschafft. Jens Burghoff, Leiter der Volksbank-Filiale am Handweiser, besuchte die Mannschaft rund um den Ortsbeauftragen Wolf Reinemann auf dem THW-Gelände an der Straße Auf dem Knapp. Er war beeindruckt von der Truppe und ihrer Ausrüstung.

"Die Arbeit des THW ist lebenswichtig", sagte Jens Burghoff. "Genauso unterstützenswert finden wir es, dass sich hier junge Leute ehrenamtlich für die Gesellschaft engagieren."

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort